Auto & Anhänger (BE)

Fahrzeugkombinationen aus einem Zugfahrzeug der Kategorie B und einem Anhänger, die als Kombination nicht unter die Kategorie B fallen

Ich empehle allen welche mit einem Anhänger fahren wollen, die Kat. BE Prüfung abzulegen. Dann Seit Ihr auf der sicheren Seite!

Voraussetzungen: Mindestalter: 18 Jahre

Erforderliche Kategorien: In Besitz von Kat. B (Auto) für die Prüfung. Sonst auch Lernfahrausweis B

Gültigkeit Lernfahrausweis: 24 Monate

Lernfahrten: Begleitperson nicht erforderlich wenn im Besitz der Kat. B. Sonst muss die Begleitperson über die entsprechende Kat. BE oder höher verfügen!

Prüfungsfahrzeug: Mein VW Amarok mit unserem allekurse.ch Anhänger – erfüllen alle Anforderungen!

Eine Fahrzeugkombination bestehend aus einem Prüfungsfahrzeug der Kategorie B und einem Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mindestens 1000 kg, die eine Geschwindigkeit von mindestens 80 km/h erreicht und die nicht der Kategorie B zuzurechnen ist. Der Anhänger muss aus einem geschlossenen Körper bestehen, der mindestens so breit und hoch ist wie das Zugfahrzeug. Der geschlossene Körper des Anhängers kann geringfügig weniger breit sein, sofern die Sicht nach hinten über die Aussenspiegel des Zugfahrzeuges sichergestellt ist. Der Anhänger muss mit einem Betriebsgewicht von mindestens 800 kg verwendet werden.

Fahrstunden: 130.-/ Stunde inkl. Versicherung, Treibstoff und Fahrzeuge. Wir fahren nur mit meiner Fahrzeugkombination (erfüllt alle Anforderungen des StvA und ist mit Doppelpedalen ausgestattet). Ich vereinbare grundsätzlich nur Doppelstunden mit dem Anhänger. Somit bleibt uns genügend Zeit um Theorie und Praxis anzuwenden. Ihr erhaltet in der zweiten Doppelstunde, ein über 30 seitiges Ausbildungsheft zum Arbeiten und nachschlagen von mir! Das ist Einzigartig!

Themen in der Ausbildung: unteranderem an/abkuppeln, Basismanöver, Prüfungsmanöver, Ladungssicherung, Fahren mit Anhänger, Rechtliches zum Anhängerfahren usw. Alles damit ihr im Umgang mit einem Anhänger sicher seid.

Anmeldung